Schränke

Schränke Kinderzimmer online kaufen

Kinderzimmerschränke bieten Stauraum für Kleidung und Spielzeug und sind ein wichtiges Design-Stück im Jungen- oder Mädchenzimmer. Bei uns finden Sie passende Kinderzimmerschränke in unterschiedlichen Farben, Formen und Preisklassen.

Der Schrank als Einrichtungselement

Der Schrank gehört zu den ältesten und wichtigsten Einrichtungselementen. Während das Bett von Kultur zu Kultur sehr unterschiedlich gestaltet ist und Tische oder Stühle in vielen Ländern gar nicht üblich sind, ist der Schrank ein universales Möbelstück, das immer ähnlich aufgebaut ist: aus Korpus, Standfüßen und Zusatzelementen. Entstanden aus der Kastentruhe, die aufrecht platziert wurde, waren die ersten Schrankvarianten in Kirchen und Kathedralen zu finden, wo sie - aus Holzwerkstoff gefertigt - der Aufbewahrung von Priestergewänden und heiligen Geräten dienten. In der Renaissancezeit kamen die Türen und Malereien hinzu, bevor im späten Mittelalter die ersten Kinderzimmerschränke hergestellt wurden.

Ein Schrank für jeden Raum

Kinderzimmerschränke sind ein wichtiges Gestaltungselement im Kinderzimmer. Der Kleiderschrank bietet mit seinen geräumigen Fächern Platz für Schuhe und Shirts, während der Spielzeugschrank Puppe oder Action-Figur vor Staub und Co. schützt. Einbauschränke bieten zusätzlichen Stauraum für Elektrogeräte, Schulsachen und mehr. Der Vitrinen-Schrank indes beherbergt Familien-Porträts, die Pokale des Sohnes oder das Tee-Service der Tochter. Das Kinderzimmer wird auch gerne mit Beistell- und Kleiderschränken bestückt. Geeignete Schränke sind robust und verfügen über praktische Funktionen wie einen integrierten Spiegel oder ein Schloss, damit der Nachwuchs Tagebuch und Co. sicher aufbewahren kann. In größeren Kinderzimmern findet sich oftmals auch ein Garderobenschrank: am Kleiderhaken hängt die Jacke und im unteren Regal stehen die Straßenschuhe. Daneben gibt es noch viele weitere Schränke, welche die eigenen vier Wände mit Stauraum und einem schicken Design aufwerten.

Kinderzimmerschränke – das Stauraumwunder Nr. 1

Moderne Kinderzimmerschränke sind in allen denkbaren Größen, Formen und Farben und mit den unterschiedlichsten Funktionen erhältlich – vom mobilen Schrank mit Rollen bis zum Spiegelschrank. Weitere Schrankarten sind unter anderem der Bücherschrank, der Schuhschrank und die Kommode, die sich allesamt ebenfalls als Kinderzimmerschrank nutzen lassen. Kinderzimmerschränke gibt es also in allen Variationen. Preislich gibt es bei Schränken keine Grenzen nach unten oder nach oben. Der preiswerte Schuhschrank oder der kostspielige Design-Schrank mit Ornamenten und Verzierungen: die Auswahl ist riesig und bei uns finden Sie das passende Modell.