Freischwinger

Suche verfeinern

Freischwinger online kaufen

Um auf den Stühlen beim Essen, Spielen oder Arbeiten so richtig bequem sitzen zu können, kommt es ganz besonders auf die gesamte Konstruktion an. Die immer beliebter werdenden Freischwinger haben sich als absolut komfortabel herausgestellt. Wie schon der Name besagt, schwingen diese Stühle aufgrund der Bauweise frei mit dem Körper mit. Der wippende Effekt beim Anlehnen ist sehr rückenschonend und bereitet selbst beim längeren Sitzen noch Spaß und Entspannung. Auf diese Weise fühlen sich nicht zuletzt auch die Gäste während des fröhlichen Beisammenseins beim Speisen und Plaudern absolut wohl. Aus der großen Vielfalt findet jeder nach seinem Geschmack und passend zur vorhandenen Einrichtung seine wunschgemäßen Sitzgelegenheiten.

Die verschiedenen Ausführungen

Der gemütliche freischwingende Stuhl zeichnet sich in erster Linie durch das besondere Gestell aus hochwertigem Metall aus, das es in runder und eckiger Variante gibt. Es besteht aus einem einzigen Stück und ist auf der Rückseite offen. So sind also statt der klassischen vier Beine nur ein Vorderteil auf einem Ständer vorhanden. Dadurch entsteht die freie Schwingung beim Zurücklehnen. Auf dem stabilen Gestell befindet sich der Sitz mit Rückenlehne und manchmal sogar noch mit zwei Armlehnen. Strapazierfähiger Stoff als Bezug oder echtes Leder als Bespannung erweisen sich als ideal. Der Sitz und die Rückenlehne sind in der Regel weich gepolstert, was eine zusätzliche Bequemlichkeit der Sitzgelegenheit bietet. Holz mit geflochtenem Material sind ebenfalls als Sitz- und Rückenfläche zu bekommen. Die Formen unterscheiden sich darin, dass die Rückenlehne mal schmaler und mal breiter gestaltet wurde oder mal hoch und mal niedrig ist.

Aufregende Farben stehen zur Wahl

Die attraktiven Bezüge aus Stoff und Leder werden in verschiedenen schönen Farben angeboten. Sie reichen von edlem Weiß über unterschiedliche Braun- und Grautöne bis hin zu elegantem Schwarz. Aber auch kräftiges Rot und sonniges Gelb sind zu finden. Um eine gewisse Lebendigkeit in den Raum zu bringen, könnten auch Stühle mit verschiedenen Bezugsfarben miteinander kombiniert werden. In den Tönen Chrom, Edelstahl matt gebürstet und Schwarz können die Gestelle gewählt werden. Durch dekorative Ziernähte auf der inneren Rückenpartie, wie es bei manchen Ausführungen zu sehen ist, entsteht ein reizvoller Blickfang.