Kinderbetten

Kinderbetten online kaufen

Das Kinderbett im Rennauto-Stil ist der Klassiker, das Etagenbett optimal für wenig Platz. Beide Betten sind ein tolles Design-Highlight im Kinderzimmer. Für zusätzlichen Stauraum sorgen Bettem, die über einen integrierten Bettkasten verfügen. Manchmal ist eine zweite Liegefläche vorhanden, falls der Nachwuchs einen Schulfreund zum Übernachten einladen möchte. Was Kinderbetten auszeichnet und worauf Eltern beim Kauf achten müssen, damit der Nachwuchs süße Träume hat.

Was Betten für Kinder auszeichnet

Betten für Kinder zählen zur Standardausstattung eines jeden Kinderzimmers. Sie müssen gemütlich und stabil sein und den individuellen Bedürfnissen des Kindes entsprechen. Anders als Erwachsenenbetten sind Betten für Kinder bunt, verspielt und mit praktischen Extra-Funktionen ausgestattet, an denen Kinder Spaß haben. Dazu gehören Rutschen, Leitern, zusätzlicher Stauraum und Ablageflächen für Bücher oder den geliebten Teddybären.

Weil das Kinderbett gerne auch als Fläche zum Spielen und Entspannen genutzt wird, bieten sich besondere Formen an, etwa ein Bett im Weltraum-Look oder der Rennwagen, in dem das Kind von schnellen Flitzern träumt. Auch eine ausziehbare Schlafgelegenheit ist eine praktische Zusatzfunktion, über die man als Elternteil nachdenken sollte.

Betten für Kinder von Livique.ch sind hochwertig und preiswert. Aus robustem Holz und elegantem Metall gefertigt, setzen unsere Hochbetten in jedem Kinderzimmer Akzente. Thematisch passend gibt es bei uns Betten im Space-Stil, mit Rutsche oder ganz klassisch mit Bettkasten, in dem der Nachwuchs seine Spielsachen verstauen kann.

Betten für Kinder: worauf beim Kauf zu achten ist

Ein Kinderbett muss stabil, langlebig und bequem sein. Auch Grösse und Holzart spielen eine Rolle. Ein geeignetes Kinderbett ist aus hochwertigen Materialien gefertigt und optisch ansprechend. Beim Kauf sollte natürlich auch darauf geachtet werden, dass das Bett dem Kind gefällt. Ob Hochbett oder klassisches Holzbett: jedes Kind hat einen ganz individuellen Geschmack. Damit sich der Nachwuchs im neuen Bett wohlfühlt, kann er in die Entscheidung involviert werden.

Außerdem wichtig: Kinder ab zwei Jahren benötigen eine flache Schlaffläche, um nicht aus dem Bett zu fallen und Leitern können die Kleinsten natürlich ebenfalls noch nicht erklimmen. Ein Hochbett kommt infrage, wenn das Kind schon etwas älter ist und sich nach einem ganz besonderen Bett sehnt. In jedem Fall ist das Bett ein toller Rückzugsort für das Kind, weshalb die Wahl des passenden Modells umso wichtiger ist. Bei Livique.ch finden Eltern verschiedene Betten zu fairen Preisen. In unserem Shop finden Sie Kinderbetten zu reduzierten Preisen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.