Samtstühle

Samt - der Trendsetter

Samt ist schon seit Urzeiten bekannt für seine überaus weiche und sanfte Textur und wurde schon zu Königszeiten verwendet. Immer öfter wird Samt nun auch gerne in der Möbelbranche verwendet und lässt da seinen Trend aufleben. In bunten Farben wie Grün, Rot und Türkis erstrahlt er die Zimmer und weist zudem hohen Komfort auf.

Samt - der Trendsetter

Samt ist schon seit Urzeiten bekannt für seine überaus weiche und sanfte Textur und wurde schon zu Königszeiten verwendet. Immer öfter wird Samt nun auch gerne in der Möbelbranche verwendet und lässt da seinen Trend aufleben. In bunten Farben wie Grün, Rot und Türkis erstrahlt er die Zimmer und weist zudem hohen Komfort auf.

Samt

Pflegetipps für Samt

Mit den richtigen Pflegetipps ist Samt sehr leicht zu reinigen. Für die wöchentliche Reinigung reicht das normale Absaugen mit einem Staubsauger schon aus. Vorteilhaft ist ein Polsteraufsatz. Bei leicht eingetrocknetem Schmutz reicht es oft schon aus, mit einem feuchten Lumpen diese abzuwischen. Wichtig dabei ist, dass man mit destilliertem Wasser oder mit Kohlensäure arbeitet. Bei starken Flecken empfiehlt es sich aber, mit einer Textilpflege diese zu reinigen. Für angenehme Düfte eignen sich ausserdem unsere parfümierten Textilsprays.

Samt

Kombinationsmöglichkeiten

Durch seine vielfältige Einsatzweise lässt sich Velvet (dt. Samt) sehr gut in verschiedenen Stilrichtungen kombinieren. Gerne werden aber Rosé-Töne verwendet, da sie die Wirkung der zarten Samtmöbel verstärken und so ein schönes Gesamtbild erzeugen. Farbenfrohe, glänzende Deko-Objekte erzeugen ebenfalls eine stimmige Atmosphäre, die Lust auf Mehr macht.

 

Weitere Samtstühle