Hocker Wohnzimmer

Hocker online kaufen 

Hocker, die unscheinbaren Helden im Haus: Sie stehen oft im Schatten der anderen Möbelstücke, an die man vielleicht bei der Einrichtung des neuen Zuhauses zuerst denkt. Aber dies ganz zu Unrecht, denn sie sind nicht nur platzsparend sondern auch dekorativ und sehr nützlich. 

Praktisch und schön

Bei uns finden sie eine Selektion dieser Möbel in verschiedener Form, Farbe, Material, Design und auch in unterschiedlichen Höhen. Hocker haben eine Vielzahl von Funktionen; so bieten sie zum Beispiel eine zusätzliche Sitzgelegenheit für spontanen Besuch an oder dienen auch nur mal dazu im Alltag selbst die Füsse kurz hochzulegen. Zudem haben sie den Vorteil, dass sie nur wenig Platz einnehmen und somit auch schnell wieder verstaut werden können, falls man nicht viel Raum hat. 

Die verschiedenen Variationen der Hocker

Es gibt viele Arten: Sitzwürfel, Drehhocker oder Poufs, um nur einige zu nennen. Sie sind aber nicht nur praktisch sondern auch ein wunderschönes Accessoire. Sei es nebem dem Sofa oder in einer vermeintlich toten Ecke des Raums, um dieser zusammen mit einigen Pflanzen, etwas mehr Leben einzuhauchen. Sie geben dem Wohnzimmer ein gemütliches Gefühl und nicht zu vergessen ist natürlich auch, dass einige von ihnen sogar noch zusätzlichen Stauraum in ihrem Innenraum bieten können. Perfekt zur Aufbewahrung von Zeitschriften oder Decken. 

Wo soll der Hocker platziert werden?

Natürlich können sie auch in anderen Räumen ihren Einsatz haben. Im Flur als Sitzgelegenheit, um die Schuhe anzuziehen oder auch die Tasche abzulegen, wenn man zu Hause ankommt. Oder auch im Schlafzimmer; hier kann zum Beispiel ein Pouf als Ablage für Kleidung oder auch als moderner Nachttisch für Wecker und Bücher neben dem Bett, zum Einsatz kommen. In der Küche dient dieses Möbelstück als Möglichkeit sich während der Küchenarbeit hinzusetzen und im Esszimmer funktioniert es als zusätzliche Ablagemöglichkeit. Auch für das Kinderzimmer können sie genutzt werden. So ist zum Beispiel ein Stoffhocker ein wundervoller zusätzlicher Sitzplatz, wenn die Kinder Freunde zu Besuch haben. Im Sommer kann ein Basthocker auf dem Balkon oder der Terrasse auch als Deko-Element dienen und jedem noch so kleinen Balkon ein wenig Gemütlichkeit einhauchen.